G&R Dressurausbildung
G&R Dressurausbildung

Unser Team

© Roland Mathay

Mathis Goerens

 

geboren am 05.04.1988 in Luxemburg.

 

Im Alter von sechs Jahren begann er zu reiten ehe er als 17-jähriger nach Deutschland zog um von Richard Hinrichs reiterlich weiter gefördert zu werden. 

 

2007 begann er seine Ausbildung zum Pferdewirt Schwerpunkt Reiten bei Thomas Scholz in Hannover. Dort bekam er oft die Möglichkeit Pferde bis zum Niveau der Klasse S zu reiten.

 

Ab 2010 begann Mathis als Bereiter bei Hans Jürgen Armbrust/Gestüt Eichengrund, wo er in der Saison 2013 über 50 Platzierungen, darunter viele Siege, zu verzeichnen hat.

 

Am 19.12.2013 legte er erfolgreich die Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister in Warendorf ab.

 

Ab März 2014 war er als Bereiter auf dem Hof Kasselmann in Hagen angestellt, wo er hocherfolgreich die Pferde bis hin zur Klasse S vorstellte.

2014 wurde er Berzirksmeister, sowie Luxemburger Vize-Champion und konnte auf zahlreiche Siege und Platzierungen in der schweren Klasse zurückblicken.  

 

Ab Januar 2015 selbständig mit seiner Lebensgefährtin.

© Wentscher

Kira Ripphoff

 

geboren am 16.April 1991 in Hildesheim.

 

Kira absolvierte ihre Ausbildung zur Pferdewirtin Schwerpunkt reiten bei Hans Jürgen Armbrust.

 

Danach arbeitete sie als Bereiterin auf dem Klosterhof Medingen, wo sie für die Ausbildung der Jungpferde verantwortlich war.

 

Ab 2012 arbeitete sie auf dem Hof Ludwig Kathmann in Holtrup, wo sie hocherfolgreich SLP absolvierte und viele Pferde auf Jungpferdeprüfungen vorstellte.

 

Von 2013 bis 2014 ritt Kira für das Gestüt Nymphenburg und wurde mit Nymhenburgs Front Girl 2014 gleich zweite zur Qualifikation für das Bundeschampionat der fünfjährigen Stuten und Wallache auf Gestüt Bon Homme, wo sie ein gelungenes Debüt feiern konnte.

 

Auch Kira kann auf zahlreiche Siege und Platzierungen bis zur schweren Klasse zurückblicken.

 

Ab 2015 selbstständig.

Walter Schnackenberg:

 

Seit einer halben Ewigkeit -genauer gesagt über 30 Jahren sorgt der stets gut gelaunte Alleskönner für die reibungslosen Abläufe auf dem Hof. Ob Futtermeister, Pferdechauffeur, Gärtner, Hausmeister - Walter hält einfach alles in Schuss. Wir sind froh das wir uns so gut auf ihn verlassen können.

Julia Grosse & Constanze Blanken

Seit Februar 2017 ist Julia bei uns im Team und unterstützt uns in allen Bereichen. Sie kümmert sich um das leibliche Wohl der Pferde, pflegt sie vor und nach dem Reiten, bringt sie auf Weide oder Paddock  etc.

Eine wahre Bereicherung für uns.

 

Conny ist seit dem Sommer 2018 bei uns. Sie ist zu uns gekommen, da Pferde ihre Leidenschaft sind und Sie sich dazu entschlossen hat eine Ausbildung zum Pferdewirt bei uns zu machen.

 

Hier finden Sie uns

G&R Dressurausbildung
Dorfstr. 12
27446 Sandbostel

Kontakt

Sie erreichen uns unter

 

Mathis Goerens

+ 49 163 5942825

+49 4764254

 

Kira Ripphoff

+49 176 32928507

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© G&R Dressurausbildung